Montag, 13. November 2017

The tour goes on...

Tag 2 der Rally

Nachdem der erste Tag der Rally ohne besondere Zwischenfälle absolviert wurde - immerhin über 1.000km non-stop - konnte gegen 21:00 das Nachtquartier angesteuert werden. Fluggs das nicht-reservierte Zimmer in Beschlag genommen und dann das naheliegende Restaurant angesteuert.

Dort ein vorzügliches Rumpsteak genossen - und Kenner der französischen Küche wissen ja, in welchemZustand ein Rumptsteak "medium" auf den Teller kommt...  Will mal so sagen: Wer schon Probleme mit Fleischsaft hat, sollte das lieber nicht bestellen ;-)

Also am nächsten Morgen so gegen 9 Uhr irgendwas aufgestanden, Hygienemaβnahmen durchgeführt und losgefahren.  Vorher noch mit Schrecken festgestellt, dass die Silberoxid-Batterie meiner Nikon F3 leer ist... Schockschwerenot.

Das Orga-Team konnte den leicht hyperventilierenden Hobbyphotographen beruhigen - das Tagesziel befinde sich direkt neben einem Media-Markt.

Also losgefahren. Heute hatte Sven das Vergnügen, das Volant zu führen. Also konnte ich entspannt die Landschaft genieβen, während wir Kilometer runtergespult haben - rund 700km bis zum Tagesziel Valencia. Fahrtechnisch auch diese Etappe ohne irgendwelche Probleme - und der Metallpfahl an der Tankstelle stand auch sehr unglücklich - da konnte man nichts machen.

Ansonsten haben wir den Innenraum des Fahrzeugs  mittlerweile gut eingerichtet - und natürlich wimmelt es  dabei von wundervollen Provisorien. Nachfolgendes Bild gibt einen ersten Eindruck.

Unsere Navigations- und Medienzentrale in voller Pracht und Schönheit

Die wenigen Rastpausen haben wir dazu genutzt, weitere Sponsorenaufkleber am Fahrzeug anzubringen (hint @Duweiβtschonwer: Sponsoren melden sich VOR Beginn der Rally und stellen Aufkleber zur Verfügung - nicht erst unterwegs). Dabei konnten wir unsere noch kleine Fanbase um zwei weitere Fans erweitern - und das auf französischem Boden. Wir wurden sogar höflich gefragt, ob man unser Auto ablichten dürfe. Natürlich darf man das. Wir bitten darum.

Am frühen Abend erreichten wir Valencia - diesmal ein IBIS-Hotel. Zunächst den  Media-Markt (siehe oben - wg. der Batterien für dieNikon F3) aufgesucht. Zwar keine original SR44 gefunden, aber LR44 für knapp 2 Euro genügen auch - die halten dann halt nur 3 statt 10 Jahre...

Dann den örtlichen Lidl um Reiseproviant erleichtert und ein Rally-typisches Abendessen genossen - diesmal KFC.

Morgen dann die letzte Etappe auf dem europäischen Kontinent. Ziel ist eine günstig Unterkunft in der Nähe von Algeciras. Vorschläge nehmen wir gerne entgegen.