Mittwoch, 15. November 2017

Goodbye Europe

Gestern Abend sind wir nach über 700km Fahrt mit traumhaften Aussichten in Algeciras angekommen und haben unser Nachtlager im Hospedaje Lisboa aufgeschlagen. Zwei Betten, Badezimmer und Balkon für 40 Euro und praktisch direkt am Hafen sind kein schlechter Preis.

Nightlife in Algeciras
Leider gab es keine Parkplätze für Gäste und wir mussten unser liebgewonnenes Vehikel einige Meter vom Hotel entfernt am Straßenrand parken. Was leider nur bis 8 Uhr morgens erlaubt ist und uns somit unfreiwillig zu Frühaufstehern gemacht hat.

Als Belohnung dafür hatten wir einen Sticker von Hertha BSC unter dem Scheibenwischer klemmen als wir zum Wagen zurückgekommen sind. Die Spanier haben das Prinzip also verstanden :)

Warten auf die Fähre...

Die Zeit bis zur Ankunft der Fähre (erst gegen 12 Uhr) haben wir mit Einkaufen und dem Umräumen des Wageninneren verbracht. Nachdem wir weitere 30kg Gewicht in Form von Wasser, Bier und Limonade in den Kofferraum gepackt haben, sieht der Wagen nicht nur aus wie ein Schiff, er fährt sich nun auch so.

Der Parkplatz gehört uns!
Lernen jetzt nach und nach die anderen Rallye-Teams kennen und fachsimpeln über die kreativen und cleveren An- und Umbauten, die den Fahrspaß und/oder die Wüstentauglichkeit des Fahrzeugs steigern sollen. Bei dieser Gelegenheit wurde unser  Schleppkahn um weitere (fußballbezogene) Sticker bereichert. Die Kiste wird nun jeden Tag bunter :D

Nächste Meldung nach der Überfahrt

Bis wir auf das Schiff dürfen und sämtliche Einreiseformalitäten erledigt sind, werden jetzt einige Stunden vergehen. Nach der Ankunft in Tanger werden wir uns außerdem noch eine SIM-Karte mit Datentarif besorgen, um schnell wieder online zu sein.

Der nächste Blog-Post erfolgt dann über marokkanisches Netz...

Unsere Fähre steht schon bereit (LOL)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen